Welche Online Marketing Kanäle gibt es?
Um in der digitalen Welt eine starke Unternehmenspositionierung auf- und auszubauen, ist es zwingend nötig, die relevanten Online Marketing Kanäle mit Content zu bespielen. Doch welche Online Marketing Kanäle und Themenbereiche gibt es überhaupt?
Vorweg muss hier aufgeführt werden, dass der Online Marketing Bereich ein sehr dynamischer und extrem schnelllebiger Bereich ist. Damit meinen wir, dass Kanäle und Themen, die wir hier beschreiben, vielleicht in Zukunft nicht mehr vorhanden sind. Und wenn wir von der Zukunft im Online Marketing sprechen, dann kann das bereits morgen der Fall sein :-).
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen heute mit Online Marketing durchstarten
wollen, dann sollten Sie sich folgende Kanäle oder Themen genauer
anschauen.
- Content Marketing
- E-Mailmarketing
- Bloggen
- Social Media
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenwerbung
- Virales Marketing
- Podcasts
- Influencer Marketing
- Performance Marketing
- Preissuchmaschinen / Shopping Portale
- Affiliate Marketing
- Display Advertising
- Video Marketing